> Zurück

Info 2/2019

von Ah Thomas 25.06.2019

INFO 2/2019

25. Juni 2019

Liebe Clubmitglieder

Die aktuelle Woche begann mit rekordverdächtig hohen Temperaturen und es wird noch heisser. Also gut kühlen und zu Randzeiten den Tennisschläger schwingen.

 

Eröffnungsturnier 27./28. April 2019

Der Samstag musste wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Dafür eröffneten am Sonntag viele TC-Mitglieder die Saison 2019 inkl. Brunch im Wiesengrund. Der Himmel klarte am Vormittag auf und es konnte bei besten Bedingungen im Doppel gespielt werden.

 

Mitgliederwesen

Neueintritte seit März 2019

Koch Gil Junioren B
Koch Aline Junioren B
Hürzeler Hansruedi Schnuppermitglied
   

Wir wünschen den neuen Mitgliedern viel Vergnügen und tolle Stunden auf unserer Tennisanlage !

 

Austritte / Schnuppermitgliedschaft

Bitte beachtet, dass Austritte bis zum 30. November 2019 schriftlich mitgeteilt werden müssen. Bei verspäteter Austrittserklärung ist der volle Beitrag der nachfolgenden Saison zu entrichten.

Mitglieder mit Status "Schnuppermitglied" werden für die nachfolgende Saison automatisch "Aktiv-Mitglied", sofern kein Austritt per 30. November 2019 erfolgt.

 

Getränkebezug

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass jeglicher Bezug von Kaffee und Getränken in eurer Karteikarte zu vermerken sind. Solltest du keine Karteikarte mit deinem Namen finden, so hat es immer hinten in der Karteikarten-Box einige leere Karten. Einfach deinen Namen auf die Karte schreiben und los geht‘s. Danke.

 

Gästestunden

Auch die Gästestunden sind auf der Rückseite eurer Karteikarte und im Reservierungsplan festzuhalten.

Für Gästestunden gelten folgende Regeln:

  • Max. 5 Gästestunden je Mitglied und Vereinsjahr
  • Max. 5 Stunden je Gast
  • Eintrag in Platzliste und auf Rückseite der Getränkekarte ist vorzunehmen
  • Pro Gästestunde werden CHF 10 verrechnet

Die Spielzeiten sind gemäss Gästereglement wie folgt geregelt:

Montag bis Freitag bis spätestens 18.00 Uhr. In der übrigen Zeit kann mit Gästen gespielt werden, wenn keine Clubmitglieder auf eine Spielgelegenheit warten.

Bitte tragt alle eure Spiele auf der Liste ein. So haben wir einen Überblick über die Auslastung der Tennisanlage. Danke.

 

Clubmeisterschaft

Die Clubmeisterschaft hat offiziell begonnen. Die Tableau's sind im Clubhaus ausgehängt. Bitte tragt alle Vorrundenpartien bis spätestens Sonntag, 11. August 2019 aus. Die Finalspiele finden am Samstag, 24. August 2019 vor dem Clubabend statt.

 

Interclub 2019 / Resultate

Der TC Glattfelden nahm mit 6 IC-Teams und einem  Juniorinnen-Team am Rado Interclub teil.

Die Resultate findet Ihr hier:

Erwachsene -> Link

Juniorinnen-> Link

 

Terminübersicht

Gerne nutze ich die Gelegenheit euch auf folgende Veranstaltungen aufmerksam zu machen:

20. Juli - Jassen- & Tennis (Anmeldeschluss 12. Juli)

17. August - Generationenturnier (Anmeldeschluss 9. August)

24. August - Sommerclubabend inkl Finalspiele CM (Anmeldeschluss 16. August)

7. September - Mixed-Turnier (Anmeldeschluss 30. August)

Anmeldemöglichkeiten wie immer auf der Homepage oder in Kürze im Clubhaus.

 

Kosten Sommerclubabend:

- Aktiv-Mitglieder / Junioren: gratis

- Passiv-Mitglieder / Gäste: CHF 20.00 (Unkostenbeitrag)

 

Dorffest 2019

Vom 17. bis 19. Mai 2019 fand in Glattfelden das Dorffest zu Ehren von Gottfried Keller statt. Unzählige Dorfvereine haben im Raume Schulhaus Hof - Post - GKZ ihre Stände aufgebaut. Auch der TCG zusammen mit WELL war an diesem Fest mit einem grossen Zelt vertreten und es wurde ein gutes Fest. Gute Stimmung, volles Zelt und einen Zustupf in die Vereinskasse (ca. 4'000.-) kann vermeldet werden.

Mein Dank geht an das OK (Barbara, Manuela, Claudia, Silvia und Roger), Peter Karrer fürs Pasta kochen, Rolf Meier für die Musik und all die vielen Helferinnen und Helfer des TCG/WELL.

 

Deine Mithilfe ist gefragt ...

1) Käri Huebscher, unser Platzchef sucht für Roli Egg einen Nachfolger. Roli hilft Käri bei den Platzarbeiten. In der Hauptsaison müssen die vier Plätze zu Randzeiten einmal pro Woche mit einer Spezialmaschine abgezogen werden. Entschädigung 25.-/h -> Zeitaufwand pro Woche ca. 1,5 h

Bei Interesse direkt mit Käri Kontakt aufnehmen.

 

2) Per GV 2020 sucht der TCG zwei Rechnungsrevisoren/-innen. Zeitaufwand einen Abend pro Jahr.

Bei Interesse kann man sich beim Vorstand melden.

 

3) Sponsorenverantwortlicher

Dieser betreut die aktuellen Sponsoren und akquiriert neue aus Glattfelden und Umgebung. Zeitaufwand ca. 1-2 h pro Monat.

Bei Interesse kann man sich beim Vorstand melden.

 

Nun hoffe ich, dass ich die Infos richtig zusammengefügt habe und freue mich auf eine zahlreiche Beteiligungen an unseren Sommeranlässen.

Sportliche Grüsse

Thomas von Ah

Präsident TC Glattfelden