> Zurück

Info 3/2019

von Ah Thomas 08.10.2019

INFO 3/19

Im Oktober


Liebe Clubmitglieder

Der Vorstand möchte Euch gegen Saisonende über die letzten Neuigkeiten informieren.

 

Mitgliederwesen

Eintritte seit der letzten VS im Juni 2019:

  • Biedermann Urs / Schnuppermitglied
  • Urech Regula / Schnuppermitglied
  • Stephan Anke / Schnuppermitglied

Austritte seit der letzten VS im Juni 2019:

  • keine

Leider verstarben am 14. August Bieler Regula und am 20. September Lutz Peter.

Mitgliederbestand: 171

 

Clubmeisterschaft

Roman und Alex haben an der letzten VS-Sitzung über die Clubmeisterschaft 2019 informiert. Organisation und Modus werden im 2020 beibehalten. Ziel wäre es zudem ein Damen-Einzel-Tableau bilden zu können.

Die Finalspiele konnten am Samstag Nachmittag, 24. August bei schönem Wetter ausgetragen werden. Das Finalspiel von Kiran Kläsi gegen Alex Gilliard wurde von Alex gewonnen. Gratulation.

Die Sieger der Clubmeisterschaft 2019:

Herren Doppel: Robert Fierz & Urs Widmer (Finalisten Sandro Nussbaumer & Ken Bosshard)
Damen Doppel: Jessica Frei & Vanessa Volkart (Finalisten Jolanda Frei & Annemarie Kronenberg)
Herren 2: Martin Mathys (Finalist Rico Volkart)
Herren 45+ Robert Fierz (Finalist Urs Widmer)
Herren 1: Alex Gilliard (Finalist Kiran Kläsi)

Auch das Glattfelden-App informierte mit einem kurzen Beitrag.

Wir überlegen uns, wie wir die Glattfelder Bevölkerung für unser Finalturnier begeistern können. Mehr Zuschauer wäre wünschenswert.

 

Lizenzwesen

Alle bestehenden Lizenzen laufen weiter. Wer für das Jahr 2020 keine Lizenz mehr will, meldet sich so schnell als möglich per Mail beim Spielleiter -> spielleiter@tc-glattfelden.ch.

 

Turniere

Jassen & Tennis und das Generationenturnier konnten bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Vielen Dank den Organisatoren Rico Volkart (J&T) und Urs Meier (Generationenturnier). Das Mixed-Doppel (organisiert durch Gil Vernaz) wurde nicht durchgeführt.

Sämtliche Turniere werden im nächsten Jahr prominenter im Clubhaus ausgeschrieben. Anmeldung über Homepage weiterhin möglich.

 

Sommerparty

Am Abend des Samstag, 24. August, feierten über 40 Mitglieder bei schönem Sommerwetter auf der Clubanlage die Sommerparty.  Vielen herzlichen Dank an Barbara und Ihrem Team für die tolle Organisation.

 

Mutationen/Austritte

Bitte meldet Mutationen und Austritte schriftlich bis zum 30. November 2019 bei mir. Ansonsten wird der volle Mitgliederbeitrag ab 1. Dezember 2019 für die Saison 2020 fällig. Der Rechnungsversand erfolgt im März/April 2020. Ein Kategorienwechsel ist gemäss Statuten Art. 18 nur auf den 30.11. des Vereinsjahres möglich.

 

GV 2020

Bitte folgendes Datum vormerken: Freitag, 31. Januar 2020 im GKZ Glattfelden.

Nachtessen ca. 18.30 Uhr / GV-Beginn ca. 19.30 Uhr. Einladung folgt.

 

Nacht der Nächte 2020

Neu findet die Nacht der Nächte nicht mehr im Januar in der Halle statt. Roman Fierz wird diesen Anlass am Samstag, 7. März 2020 in Form eines Spiel & Plauschturniers auf der Tennisanlage mit einem Fondue-Essen im Clubhaus organisieren.

 

Elektronische Jahresrechnung

Unsere Kassierin Janine Wiederkehr würde gerne aus Kostengründen (Einsparung CHF 400.-/J) die Jahresrechnungen 2020 elektronisch (Mail mit pdf-Anhang) versenden. Hinweis erfolgt nochmals an GV. Auf Wunsch kann selbstverständlich eine Rechnung in Papierform verlangt werden.

 

Liebe Grüsse
Thomas von Ah / Präsident TC Glattfelden

 

Sponsoren: