Interclub

Ab dem 4. Mai starten die Rado Interclub Meisterschaften 2024! Der TC Glattfelden ist mit vier Mannschaften dabei. Hier findest du alle wichtigen Infos rund um den Interclub.

Hast du Lust, auch beim Interclub mitzuspielen? Dann melde dich einfach bei unserem Spielleiter unter spielleiter@tc-glattfelden.ch.

Junioren Interclub

Der Junioren-Interclub ist das Herzstück des Schweizer Juniorentennis und fördert sowohl das Spielverhalten als auch den Teamgeist. Im Juni treten unsere Junioren in Teams aus mindestens zwei Spielern ähnlichen Alters und Spielstärke an und spielen normalerweise zwei bis drei Gruppenspiele gegen andere Clubs. Die besten Teams kämpfen nach den Sommerferien in vier bis fünf Qualifikationsrunden um den Einzug in die Finals im Oktober.

Ein Teammitglied übernimmt die Rolle des Captains, der organisatorische Aufgaben wie die Terminvereinbarung für Heim- und Auswärtsspiele übernimmt und als Ansprechpartner für das eigene Team und die Gegner fungiert. Die Spiele finden möglichst an Mittwochnachmittagen statt, können aber auch am Wochenende ausgetragen werden.

Unsere Junioren-Verantwortliche unterstützt die Teams tatkräftig, doch wir sind auf die Mithilfe der Eltern angewiesen:

• Bei Heimspielen organisiert der Captain Sandwiches, Getränke und Kuchen.
  • Für Auswärtsspiele muss der Transport von den Eltern organisiert werden.
  • Bei Terminverschiebungen koordiniert der Captain oder die Eltern.

Unser Ziel ist es, jedes Jahr mindestens ein Team zu stellen. Wenn du Interesse hast, melde dich direkt bei unserer Junioren-Verantwortlichen Manuela Etter unter junioren@tc-glattfelden.ch. Wir freuen uns auf dich!

Interclub

Die Interclub-Meisterschaft ist der grösste Teamwettbewerb in der Schweiz und hat seit 100 Jahren Tradition. Über 750 Clubs mit mehr als 4'300 Teams und 31'000 lizenzierten Spielern nehmen daran teil. Hier können Einzelsportler den Teamgeist im Wettkampf erleben. Von Mai bis Juni kämpfen die Teams in verschiedenen Kategorien um Aufstieg oder Ligaerhalt. Jeder lizenzierte Clubspieler kann in einem angemeldeten Team mitmachen.

Auch 2024 ist der Tennisclub Glattfelden wieder mit vier Mannschaften am Start:

• Damen 2. Liga (Aktive) / Captain: Manuela Etter
  • Herren 1. Liga (Aktive) / Captain: Roman Fierz
  • Herren 3. Liga (Aktive) / Captain: Michael Grabherr
  • Herren 2. Liga (60+) / Captain: Urs Binder

Aktuelle Spielpläne und Resultate: