Kids Tennis

Das Kids Training ist der perfekte Einstieg ins Tennis für unsere jüngsten Spieler. Je nach Anmeldungen werden die Kinder und Jugendlichen alters- und/oder spielstärkegerecht in Gruppen eingeteilt.

• Alter der Kinder
    Für das Kids Tennis können Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren angemeldet werden.

• Wann findet der Unterricht statt?
    Jeweils Samstags, 4.5.2024 bis 21.9.2024 (ausgenommen Sommerferien) zwischen 9 und 11 Uhr.

• Dauer der Lektionen
    Die Lektionen  dauern jeweils 60 bis 90 Minuten.

• Kosten pro Saison
    CHF 150

• Gruppeneinteilung
    Nach Kidstennis: rot / orange und grün. Die Einteilung erfolgt durch das Kids Tennis Team und wird nach Anmeldeschluss ca. Mitte April mitgeteilt.

• Anmeldeschluss
    31. März 2024

Auch im Frühjahr 2024 beginnt wieder ein Kids Tennis Kurs beim TCG. Unser Team ist voller Motivation und Vorfreude auf eine spannende Tennissaison voller Spaß und Lernerfolge. Wir können es kaum erwarten, euch ab dem 6. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage willkommen zu heissen.

Solltet ihr eine Frage haben, ist Manuela Etter die beste Ansprechperson. Ihr erreicht sie unter:

Mobile: 076 480 74 39 / Email: junioren@tc-glattfelden.ch

Für die laufende Saison 2024 können wir keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen.

Kids Tennis Konzept

Tennis ist einfach und macht Spass! Dies ist das Motto von Kids Tennis beim TC Glattfelden. Mit einem abwechslungsreichen, altersgerechten und strukturierten Unterricht sowie verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen, wird den Kindern Spass an Bewegung und dem Spiel rund um den gelben Filzball vermittelt.

Bereits ab der ersten Tennisstunde stehen die koordinativen Fähigkeiten, Aufschlagen, Spielen und Punkten im Mittelpunkt. Die Wahl von langsameren Bällen, in Kombination mit kleineren Spielfeldern und Schlägern in passender Grösse, ermöglicht den Kids eine bessere Kontrolle und erleichtert den Einstieg in den Tennissport. So sind Erfolgserlebnisse und Freude am Spiel ab der ersten Stunde garantiert.

Mehr Informationen zum Kids Tennis Konzept findet ihr hier:  Kids Tennis von Swiss Tennis