Tennisunterricht

Unser Training richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 20 Jahren sowie an aktive SpielerInnen des TC Glattfelden ab 20 Jahren. Kinder und Jugendliche können unabhängig von einer Clubmitgliedschaft am Training teilnehmen. Für das Wettkampftraining ist jedoch eine aktive Clubmitgliedschaft oder die Zugehörigkeit zu einer Interclub-Mannschaft des TC Glattfelden erforderlich. Teilnehmer ohne aktive Clubmitgliedschaft dürfen die Tennisplätze außerhalb der Trainingszeiten nicht nutzen.

Die Teilnehmer werden in folgende vier Gruppen eingeteilt:

• Kids-Tennis
    Spielstärke: "rot", "orange"
    Dauer: 60 - 90 Minuten

• Junioren-Tennis 60 Min.
    Spielstärke: ab Stufe "grün"
    Dauer: 60  Minuten

• Junioren-Tennis 90 Min.
    Spielstärke: Fortgeschritten
    Dauer: 90  Minuten

• Wettkampftraining
    Spielstärke: Fortgeschritten
    Alter: >21 Jahre
    Dauer: 90  Minuten
Damit eine Trainingsgruppe zustande kommt, müssen mindestens drei Teilnehmer dabei sein. Ein Tenniskurs beim TC Glattfelden umfasst 15 Lektionen.

Trainingsstart 2024
Der Trainingsbetrieb 2024 beginnt nach den Frühlingsferien. Melde dich am besten gleich heute für dein Training an, damit du nichts verpasst. Genauere Infos zu Kids Tennis, Junioren- und Wettkampftraining sowie Erwachsenentraining findest du in den jeweiligen Reitern – wir freuen uns auf dich! Anmeldeschluss für Kids Tennis, Junioren- und Wettkampftraining ist der 31. März 2024. Die endgültige Gruppeneinteilung erfährst du Mitte April.